"Zur Erinnerung an die silberne Hochzeitfeier auf Augustenburg 1845". Im Mittelpunkt das Jubelpaar Christian August und seine Frau Luise Sophie, geborene Danneskjöld-Samsöe mit ihren fünf noch lebenden Kindern (zwei waren schon gestorben), umgeben von 10 Ansichten und Szenen der Festlichkeiten.

Schlagwort: CHRISTIAN AUGUST, Herzog von Schleswig-Holstein (1798 - 1869).

Unser Preis:
750,00 EUR
zzgl. 6,00 EUR Versand
Nur noch wenige Exemplare am Lager.
Versandfertig in der Regel binnen 1-2 Werktagen.

Buchbeschreibung
Zweifarbig gedruckte Lithographie mit Tonplatte von Speckter nach Hartmann, dat.1845, 51,5 x 42 cm.
Nicht im APK. - Der Sohn des Herzogs Friedrich Christian war seit 1831 publizistisch und als Mitglied der schleswigschen Ständeversammlung für seine Erbansprüche auf Schleswig-Holstein tätig. Nach seiner Verbannung 1851 verzichtete er 1852 auf die Durchsetzung seiner Erbansprüche und lebte auf seiner Herrschaft Primkenau. - Restaurierte Einrisse im breiten Rand. - Sehr dekoratives und seltenes Ereignisblatt.
CHRISTIAN AUGUST, Herzog von Schleswig-Holstein (1798 - 1869).
12356 weitere Angebote in Alte Graphik aller Art - Porträts verfügbar

Buchfreund-Artikel zu den Favoriten hinzufügen:
Impressum / Datenschutz
Diese Antiquariatsportal-Seite ist ein Projekt der w+h GmbH
Copyright by w+h GmbH 2003 - 2020